Galerie

Frangipani aus Hawaii

Wie unterschiedlich schön die Frangipani (oder auch Plumeria)-Blüten sein können, will ich euch anhand dieser Prachtexemplare aus Hawaii zeigen. Was sie alle gemeinsam haben, ist ihr wunderbarer, betörender Duft. Somit wären – denke ich – wohl auch die letzten Zweifel ausgeräumt, dass es sich bei Frangipani nicht um eine Eiscremesorte handelt…;-)

9 Gedanken zu “Frangipani aus Hawaii

  1. My dear Mister Singingclub! 😀 😀 😀

    Die sind ja herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was für Farben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Auch als Eiscreme würden sie ne tolle Figur machen! Aber so sind sie nicht weniger wundervoll!

    LG
    AnDi

    • Ja, ich liebe diese Blüten und bin immer ganz verrückt danach. Ein Baum verliert täglich unzählige davon und vom Gras aufgesammelt eignen sie sich hervorragend als Deko und Duftspender!!!

    • Liebe Arabella, der wohlklingende Name Frangipani, der ja übrigens aus dem Italienischen stammt, lässt der Phantasie viel Spielraum und, ehrlich gesagt, ich habe sehr oft den Duft aufgenommen, genossen und mir letztlich überlegt, ob und wie man das tatsächlich in Eiscreme verwandeln könnte… Du hast mich inspiriert und mich – zumindest in dieser Form – auf meiner Reise begleitet. Und außerdem warst du nicht die Einzige, die an Eiscreme gedacht hat, denn ich muss zugeben, mein Bild damals war auch echt irreführend. 🍦😊 Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!!!! Heike

      • Vielleicht kann aus dem ätherischen Öl ein Sirup gemacht werden. ..und der dann zu Eis..,wie bei Veilcheneis. ..
        Liebe Grüße zu dir.

Kommentar verfassen

